Vita                         (Stand: 02.02.2023)                [Zurück zur Startseite]

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

Juni 2019 in Schrobenhausen

 

 

Kriemhild Jager, M.A.

 St.-Sebastian-Str. 26, D-86529 Schrobenhausen

 Tel.: 08252-83910; Mail: kriemhild.jager@gmx.de

 

Geboren 1946 in Innsbruck. Nach der Matura (Abitur) arbeitete ich als Sekretärin. Daneben besuchte ich Vorlesungen über Kunstgeschichte an der Uni Innsbruck, weil ich schon seit meiner Schulzeit gerne malte und zeichnete.

Nach meinem Umzug 1970 nach Schrobenhausen lernte ich in verschiedenen Kursen meine gestalterischen Techniken zu verbessern.

Ab 1985 Studium der Kunstpädagogik, Kunstgeschichte und Psychologie an der Uni Augsburg, mit Magisterabschluss 1991.

Jetzt freischaffende Künstlerin mit verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen (Augsburg, Schrobenhausen, Innsbruck, La Gomera, ...).

Dazu zahlreiche kunstpädagogische Projekte, vor allem auch mit Kindern (angeregt durch Prof. Seitz, den Begründer der "Schule der Phantasie").

Diverse Malaufenthalte in südlichen Regionen (Insel Elba, Korsika, Sizilien, Südfrankreich, Tunesien) und seit mehreren Jahren immer wieder auf der kleinen Kanareninsel La Gomera.

 

So finden Sie mich in Schrobenhausen:

     [ Übersicht ]              [ Detail ]

 Dezember 2022 auf La Gomera